Organisation

Vie­le Unter­neh­mer sind so stark durch ihre ope­ra­ti­ven Tätig­kei­ten aus­ge­las­tet, dass orga­ni­sa­to­ri­sche Akti­vi­tä­ten zu kurz kom­men. Jedoch haben wir die Erfah­rung gemacht, dass orga­ni­sa­to­risch gut auf­ge­stell­te Unter­neh­men ren­ta­bler wirt­schaf­ten. Dar­über hin­aus ist zu erken­nen, dass eine Umstel­lung im Orga­ni­sa­ti­ons­um­feld mit­tel- und lang­fris­tig sogar Zeit­re­ser­ven schafft und damit Res­sour­cen für das Kern­ge­schäft geschaf­fen wer­den.

Projektbegleitung

Wir unter­stüt­zen Sie bei Pro­jek­ten zu orga­ni­sa­to­ri­schen Umstel­lun­gen voll­um­fäng­lich. Dazu gehört das Auf­zei­gen von Poten­tia­len eben­so wie die Betreu­ung wäh­rend des gesam­ten Pro­jek­tes. Abschlie­ßend erhal­ten Sie kon­kre­te Arbeits­hil­fen und Ablauf­emp­feh­lun­gen, sodass Sie auch nach Abschluss des eigent­li­chen Pro­jek­tes den roten Faden nicht aus den Augen ver­lie­ren. Natür­lich ste­hen wir Ihnen im Anschluss an ein Pro­jekt auch wei­ter­hin zur Sei­te, um even­tu­ell auf­tre­ten­de Pro­ble­me schnell zu erken­nen und dar­auf zu reagie­ren.

Controlling

Wie die Orga­ni­sa­ti­on ist auch das Con­trol­ling in Unter­neh­men ein oft­mals ver­nach­läs­sig­tes Gebiet. Dabei wer­den z.B. betriebs­wirt­schaft­li­che Aus­wer­tun­gen häu­fig nur als Neben­pro­duk­te der gesetz­li­chen Anfor­de­run­gen ange­se­hen.

Informationsgewinn

Wir zei­gen Ihnen auf, wel­che Infor­ma­tio­nen aus sol­chen Aus­wer­tun­gen gewon­nen wer­den kön­nen, um Ihnen ein Instru­ment an die Hand zu geben, mit dem Sie schnell, über­sicht­lich und ver­ständ­lich an die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen Ihres Unter­neh­mens gelan­gen. Eben­so zei­gen wir Ihnen, wel­che Qua­li­tät in der heu­ti­gen Zeit eine Buch­hal­tung errei­chen muss, um kei­ne Poten­tia­le zu ver­schen­ken.

Reporting

Wir berei­ten Ihre Zah­len so auf, dass aus einem Zah­len­fried­hof Aus­wer­tun­gen wer­den, die ver­ständ­lich sind und auf einen Blick die wesent­li­chen Punk­te auf­zei­gen. Dar­über hin­aus über­neh­men wir auch das Reporting gegen­über Drit­ten, wie z.B. Kre­dit­in­sti­tu­ten. Dadurch stär­ken Sie Ihre Posi­ti­on bei die­sen Part­nern und ver­bes­sern unter Umstän­den sogar Ihre Bedin­gun­gen.